20-Jähriger findet dank Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme seinen Traumjob

Durch die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme in Kooperation mit Zeit&Service findet Pascal Mederer endlich seinen Traumjob in einer Backstube.

In den Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen lernen junge Menschen mit ihren Problemen umzugehen und neue Wege zu finden, ihre Angst zu überwinden. Die Teilnehmer der BvB-Kurse haben die Möglichkeit durch Praktika in die Berufswelt reinzuschnuppern. Am Anfang des Kurses steht eine Potenzialanalyse . So sollen sich die Teilnehmer über ihre Stärken und Schwächen bewusst werden. Im Fall von Pascal war die Ausbildung in der Backstube jedoch eher ein Zufall. Ursprünglich wollte dieser eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker anfangen. Während eines Termins mit Kay Schiwy war Sabine Meier, von Meiers Backstube, in der Agentur und auf der Suche nach einem Azubi. Meier und Mederer unterhielten sich über den freien Ausbildungsplatz und überzeugte Mederer, ein Praktikum zu absolvieren. Pascal Mederer ist seit Anfang August zufriedener Azubi bei Meiers Backstube.

 

Zeit-und-Service_20-jaehriger-findet-traum-job-durch-bvb